Hallo Leute!
Endlich hatte ich etwas Zeit, um am Friedhof weiterzubauen...
Letztens wurde ich gefragt, ob ich den Neubau des Grabmals etwas genauer dokumentieren könnte; ok, mache ich
Aber erst mal fing es mit einer Zerstörung des Rittergrabes an, denn das war einfach viel zu unsauber gebaut und nur als Dummy gedacht.
Das blieb nach "Godzilla" übrig:
Wobei hier schon die Feuerzeugdüsen gereinigt und neu grundiert sind (vorher hatte ich da nur Wandfarbe draufgeschmiert).
Als Vorbereitung für das neue Rittergrab zeichnete ich mir den Grundriss auf einem dünnen Karton auf, der später als Grundplatte erhalten bleibt:
Ausserdem schnitt ich mir aus 1mm-Graupappe Streifen in 4mm, 3mm und 2,5mm Breite zu, die anschliessend mit Sekundenkleber stabilisiert wurden:
Einen Tag später war alles durchgetrocknet und ich zerschnitt die Streifchen in kleine Quadrate (für die Säulenfundamente) und Sockelsteine:
Diese "Steinchen" bilden dann das Fundament des Rittergrabes:
Sauber in der Mitte angebohrt, konnte der Säulenwald wachsen (anfangs noch mit ungerichtetem Kupferdraht, das habe ich nachgebessert):
In der hinteren Reihe sieht man übrigens die angeschliffenen Düsen, die später mit der flachen Seite an der Wand dran sind.
Nachdem die Drähte sauber gerichtet waren, sah das Grabmal so aus:
Demnächst (
, wo ist die nächste freie Zeit?
) geht es weiter mit Kapitelen oben an den Säulen und einer Deckenkonstruktion mit zu den Drähten passenden Löchern (das war beim Dummy alles nur nach Augenmaß zusammengekleistert).
Da kommt dann auch die an den Ketten hängende Lampe hin.
Viele Grüße
Michael