bei uns ist das ein "Bräu" oder "Keller" in Verbindung mit einem Biernamen (Fliegerbräu, Kneitinger Keller, Paulaner Keller) oder "Bräustube", ein "Brauhaus" kenne ich eher als einen Teil einer Brauerei... Oder eben jetzt aus Köln
Immer diese Sprachprobleme...
Kölns Innenstadt wäre als Standort für eine "richtige" Brauerei zu groß, hektisch, teuer.
Die meisten Kölsch-Brauereien liegen längst in Gewerbegebieten und haben die frühen teueren Innenstadtlagen zu Gastrobetrieben, z.T. riesig-groß und Touri-Magneten (ich sag nur "Früh am Dom") umgebaut.
Köln ist neben München, Düsseldorf und Hamburg eine der teuersten Städte in Deutschland. Man legt sich hin was selbst für unsanierte Häuser aus den 60ern (hier würde man sagen "Bruchbude") verlangt wird. Mein Neffe wohnt mit der kleinen Familie in Köln und wollte ein Haus kaufen. Unglaublich...
wünsche Euch viel Spaß heute abend. Wäre gern dabei, aber hier werd ich gebraucht - beim Geburtstag meines Sohnes mit 40 Gästen. Hoffe, es klappt nächstes Mal.
ich freue mich folgendes zu berichten. Gestern haben sich insgesamt 11 Modellbahner zu unserem N-Bahn Stammtisch im Lokal "Em kölsche Boor" eingefunden. Wir hatten eine wirklich nette Runde mit viel Spaß, interessanten Gesprächen und gutem Essen und Trinken.
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht - und ich plane schon den nächsten Stammtisch vsl. für den November.
Moin,
nette Leute, gute Gespräche, das Ganze ist ausbaufähig.
Vielleicht kann ich Jürgen helfen die Fleischmann 01.10. mit einer HU wieder an's laufen zu bringen. Werde mich bei ihm melden.
Gruß Otto
Euren Kommentaren entnehme ich, daß es ein gelungener Abend war. Das ist erfreulich. Gern wäre ich dabei, wenn im November wieder ein St.T. stattfinden sollte, ausgenommen am 15.
<a href="https://www.publiagro.ro/" target="_blank" title="publiagro.ro"> Anunturi agricole </a> este platforma online de încredere pentru toti cei din industria agricola. Cu o gama variata de anun?uri agricole, de la tractoare si utilaje agricole pana la seminte si fertilizatori, suntem locul ideal pentru fermieri, crescatori de animale si profesionisti din agricultura. Cu o navigare simpla si intuitiva, utilizatorii nostri pot cauta rapid si eficient produsele si serviciile de care au nevoie pentru a-si dezvolta afacerea.