Lokfriedhof

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
lok527596

Re: Lokfriedhof

Beitrag von lok527596 »

Hallo

der erste Eindruck ist schon mal viel versprechend , bin gespannt wie es nach der Ausgestaltung noch ausschaut
Griaßle Stephan
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

... und wie das Schwarz der Loks sich in Dreckgrau und Rostrot verwandelt ;) ;) ;)
Beste MobaGrüße
Gerhard
Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

Dreckgrau und Rostrot, da hat Gerhard recht, das muss gesetzt sein. Ansonsten ist das schon schön anzusehen.
Viele Grüße,
Norbert
arnold160

Beitrag von arnold160 »

Moin
Besser?
Bild
Ich weiß, da geht noch was...
Die letzte T3 hinter der Besandung ist neu dazugekommen, für ein Museum bestimmt... :lol:
Gruß Otto
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo Otto,
man könnte fast sagen vintage look. Ich finde so ein Ersatzteillager überzeugend.

Gruß aus KerpeN
Helmut
arnold160

Beitrag von arnold160 »

Moin,
wenn ich mir das Ganze auf dem Foto anschaue ist das doch alles poppig bunt. Ich könnte zwar sagen das Lokschuppengemäuer ist vom Museeumsverein frisch renoviert, aber da braucht es doch etwas Patina. Oder die Rostloks sind zu hell....., passt irgendwie nicht. :cry: :roll:
Mal schauen.
Gruß Otto
Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

Hallo Otto,

Gut dass du es selbst geschrieben hast, ich finde es auch zu quietschig bunt, nicht nur das Gebäude, auch die Loks haben ganz schön viel abbekommen. Dennoch, ich wiederhole mich, die Szene finde ich gut und bin gespannt wie du es noch anders entwickelst.
Viele Grüße,
Norbert
MHAG

Beitrag von MHAG »

Hallo Otto!

Das Motiv an sich gefällt mir, aber vor allem die Farben der Bauten wirken auf mich "ungünstig". Das überwuchernde Grünzeug gibt´s ja tatsächlich oft, allerdings sollten dann auch noch viel mehr solcher Rankpflanzen auch auf dem Boden und über anderen Objekten zu finden sein, auch an der Lokschuppenfassade. Da sind links so grünliche Büschel, die aussehen, als hätte sie da jemand zum Trocknen aufgehängt; da habe ich auch etwas Interpretationsschwierigkeiten... :?
Und ich frage mich, wie die beiden Loks links neben den Gleisen ihren Platz gefunden haben ;)
So ein Motiv habe ich bei mir auch geplant, aber das wird wohl noch Jahre dauern, bis ich mich an diese Stelle vorgearbeitet habe :|

Viele Grüße 8-)
Michael
arnold160

Beitrag von arnold160 »

Moin
Eure Anmerkungen und Vorschläge wurden berücksichtigt.
Hier das Ergebnis
Bild
Die Belichtung ist leider nicht optimal.
Blitz wäre zu hart. Ich arbeite dran.
Bin für weitere Kritik dankbar.
Gruß Otto
Nobby1965

Beitrag von Nobby1965 »

Schon viel besser.
Viele Grüße,
Norbert
Antworten