Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo Claus,
na, dann wünsche ich Dir viele Trinkgelder . Wo siehst Du eigentlich die Probleme mit dem Getränkeauflieger?
Gruß aus KerpeN
Helmut
na, dann wünsche ich Dir viele Trinkgelder . Wo siehst Du eigentlich die Probleme mit dem Getränkeauflieger?
Gruß aus KerpeN
Helmut
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo Helmut,
die Getränkeauflieger haben seitlich keine Rungen und Seitenbretter mehr, dafür eine zertifizierte Plane, die sich minutenschnell öffnen und schließen lässt. Die Ladungssicherung erfolgt mit Klemmstangen, die oben und unten geklemmt werden.
Nicht mehr mit 20 Latten pro Seite stemmen und Gurte anlegen und abnehmen.
Vor dem Equipment habe ich Respekt und will es mir erst zeigen lassen. Man macht halt schnell viel Geld kaputt
Die Ladung verhält sich auch anders als Kartonpaletten, da die Flaschen in den Kästen etwas Bewegungsfreiheit haben. Man sollte nicht zu schnell in Kurven fahren, sonst fährt die Ladung weiter geradeaus oder hängt in der Seite.
LG Claus
die Getränkeauflieger haben seitlich keine Rungen und Seitenbretter mehr, dafür eine zertifizierte Plane, die sich minutenschnell öffnen und schließen lässt. Die Ladungssicherung erfolgt mit Klemmstangen, die oben und unten geklemmt werden.
Nicht mehr mit 20 Latten pro Seite stemmen und Gurte anlegen und abnehmen.
Vor dem Equipment habe ich Respekt und will es mir erst zeigen lassen. Man macht halt schnell viel Geld kaputt
Die Ladung verhält sich auch anders als Kartonpaletten, da die Flaschen in den Kästen etwas Bewegungsfreiheit haben. Man sollte nicht zu schnell in Kurven fahren, sonst fährt die Ladung weiter geradeaus oder hängt in der Seite.
LG Claus
-
- Beiträge: 444
- Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
- Wohnort: München
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo Claus,
als nicht LKW-Fahrer aber "Technikinteressiertem" würden mich deine "Praxiserfahrungen" mit LGN interessieren.
Oder hat von den Anderen jemand diesbezügliche Erfahrungen ?
Ich halte diese "Energieform" für sehr Sinnvoll als Ergänzung zu den Anderen alternativen Energien.
Erfahrungen im PKW hat meine Neffe reichlich gemacht.
Bemerkung von Ihm zu diesem Thema: "Das einzige ist, vor der Fahrt schauen wo kann ich Tanken und lieber zu früh Nachtanken. Ansonst wie jedes andere Auto auch."
schöne Grüße
Eduard
als nicht LKW-Fahrer aber "Technikinteressiertem" würden mich deine "Praxiserfahrungen" mit LGN interessieren.
Oder hat von den Anderen jemand diesbezügliche Erfahrungen ?
Ich halte diese "Energieform" für sehr Sinnvoll als Ergänzung zu den Anderen alternativen Energien.
Erfahrungen im PKW hat meine Neffe reichlich gemacht.
Bemerkung von Ihm zu diesem Thema: "Das einzige ist, vor der Fahrt schauen wo kann ich Tanken und lieber zu früh Nachtanken. Ansonst wie jedes andere Auto auch."
schöne Grüße
Eduard
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo Eduard,
ich bin auch gespannt darauf.
LNG hat(te) den Vorteil, dass es deutlich billiger war als Diesel. Dieser Unterschied ist leider weggefallen. Ebenso weggefallen ist die Mautbefreiung für LKWs, so dass eigentlich nichts mehr die höhere Anschaffung rechtfertig.
Soooo umweltschonend soll LNG nun auch nicht mehr sein. Diese Aussagen nehme ich nicht weiter ernst, man fängt ja auch schon an, gegen Windräder zu demonstrieren. Wozu auch Windräder, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose
Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.
LG Claus
ich bin auch gespannt darauf.
LNG hat(te) den Vorteil, dass es deutlich billiger war als Diesel. Dieser Unterschied ist leider weggefallen. Ebenso weggefallen ist die Mautbefreiung für LKWs, so dass eigentlich nichts mehr die höhere Anschaffung rechtfertig.
Soooo umweltschonend soll LNG nun auch nicht mehr sein. Diese Aussagen nehme ich nicht weiter ernst, man fängt ja auch schon an, gegen Windräder zu demonstrieren. Wozu auch Windräder, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose
Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.
LG Claus
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo zusammen,
es kam erstens mal wieder anders als ich zweitens gedacht habe.
Eigentlich sollte ich ab Dienstag für den Rest der Woche von einem erfahrenen Kollegen eingewiesen werden. Ab Mittwoch war ein Kollege für den Rest der Woche krank und ich durfte dann alleine auf Tour. Es war ein Diesel LKW, also nichts Neues bezüglich tanken.
Am Dienstag ging es zu Zweit auf Tour nach Ulm, zur Brauerei Gold Ochsen. Dort haben wir Afri-Cola geladen. Wieder auf der Autobahn habe ich den LKW übernommen und der Kollege hat sich sehr schnell entspannt. Vorher zeigte er mir noch, wie man mit der Plane umgeht. Der Auflieger hat keine Latten mehr, sondern senkrechte Alu-Rungen. Das ist schon recht komfortabel.
Am Mittwoch habe ich dann diesen Lastzug übernommen:
Es ging gleich mit Leergut zu Kulmbacher und ich habe auf der Rückfahrt gleich die berüchtigte "Bierkurve" ausprobiert.
Donnerstag dann eine etwas längere Tour zur Brauerei König Ludwig nach Fürstenfeldbruck. Da fuhr ich dann leer hin, da beim Auftraggeber kein Leergut vorhanden war.
Freitag ging es in den Schwarzwald zur badischen Staatsbrauerei "Tannenzäpfle" laden.
Auf der Hinfahrt hatte ich Leergut doppelt bis hinten geladen, hier ein Foto während der Entladung:
Geladen wird nur eine Lage, ich war dann mit 39 Tonnen Gesamtgewicht unterwegs. So sah die Ladung an der Entladestelle aus:
Da ich die Strecke, die übrigens landschaftlich wunderschön ist, trotz schlechtem Wetter, nicht kannte, bin ich etwas vorsichtig gefahren. Das Höllental runter ist mit dem Gewicht, trotz Retarder, eine spannende Aufgabe.
So, das ist der erste Einblick in meinen neuen Aushilfsjob. Gleichzeitig ist das auch der erste Test mit einem anderen Bilderhoster. Leider bekomme ich die Bilder nicht mit IMG angezeigt. Bis ich das herausgefunden habe gibt es erst nur den Link. Hat jemand einen Tipp für mich? *Hat sich erledigt*
LG Claus
es kam erstens mal wieder anders als ich zweitens gedacht habe.
Eigentlich sollte ich ab Dienstag für den Rest der Woche von einem erfahrenen Kollegen eingewiesen werden. Ab Mittwoch war ein Kollege für den Rest der Woche krank und ich durfte dann alleine auf Tour. Es war ein Diesel LKW, also nichts Neues bezüglich tanken.
Am Dienstag ging es zu Zweit auf Tour nach Ulm, zur Brauerei Gold Ochsen. Dort haben wir Afri-Cola geladen. Wieder auf der Autobahn habe ich den LKW übernommen und der Kollege hat sich sehr schnell entspannt. Vorher zeigte er mir noch, wie man mit der Plane umgeht. Der Auflieger hat keine Latten mehr, sondern senkrechte Alu-Rungen. Das ist schon recht komfortabel.
Am Mittwoch habe ich dann diesen Lastzug übernommen:
Es ging gleich mit Leergut zu Kulmbacher und ich habe auf der Rückfahrt gleich die berüchtigte "Bierkurve" ausprobiert.
Donnerstag dann eine etwas längere Tour zur Brauerei König Ludwig nach Fürstenfeldbruck. Da fuhr ich dann leer hin, da beim Auftraggeber kein Leergut vorhanden war.
Freitag ging es in den Schwarzwald zur badischen Staatsbrauerei "Tannenzäpfle" laden.
Auf der Hinfahrt hatte ich Leergut doppelt bis hinten geladen, hier ein Foto während der Entladung:
Geladen wird nur eine Lage, ich war dann mit 39 Tonnen Gesamtgewicht unterwegs. So sah die Ladung an der Entladestelle aus:
Da ich die Strecke, die übrigens landschaftlich wunderschön ist, trotz schlechtem Wetter, nicht kannte, bin ich etwas vorsichtig gefahren. Das Höllental runter ist mit dem Gewicht, trotz Retarder, eine spannende Aufgabe.
So, das ist der erste Einblick in meinen neuen Aushilfsjob. Gleichzeitig ist das auch der erste Test mit einem anderen Bilderhoster. Leider bekomme ich die Bilder nicht mit IMG angezeigt. Bis ich das herausgefunden habe gibt es erst nur den Link. Hat jemand einen Tipp für mich? *Hat sich erledigt*
LG Claus
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo Claus,
hat das "Tannenzäpfle" aus Stuttgart soviel Platz ums Haus, daß du dort gleich die ganze Fuhre ausladen konntest ? ? ?
Johannws
hat das "Tannenzäpfle" aus Stuttgart soviel Platz ums Haus, daß du dort gleich die ganze Fuhre ausladen konntest ? ? ?
Johannws
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo Claus,
Du kommst ja herum....
Irgendwie haben einige Spediteure wirklich in letzter Zeit Schnappatmung. Ich hatte über 25 Jahre beim gleichen Spediteur mein Lager und er hat auch die Ware für mich bewegt. Kannte schon den Vater vom jetzigen Scheff der damals noch ein kleiner Junge war.
Jetzt hat er einen "Großkunden" und braucht dafür seine ganze Halle und hat mir das Lager gekündigt.
Naja, direkt in Borken gut 2 km Luftlinie von mir gibts auch einen Spediteur wo ich einlagern kann. Sogar günstiger komischerweise.
Peter
Du kommst ja herum....
Irgendwie haben einige Spediteure wirklich in letzter Zeit Schnappatmung. Ich hatte über 25 Jahre beim gleichen Spediteur mein Lager und er hat auch die Ware für mich bewegt. Kannte schon den Vater vom jetzigen Scheff der damals noch ein kleiner Junge war.
Jetzt hat er einen "Großkunden" und braucht dafür seine ganze Halle und hat mir das Lager gekündigt.
Naja, direkt in Borken gut 2 km Luftlinie von mir gibts auch einen Spediteur wo ich einlagern kann. Sogar günstiger komischerweise.
Peter
Re: Alte Liebe rostet nicht - Mein Hobby Nr. 3
Hallo Eduard,LAG-Isartalbahn hat geschrieben: ↑09 Mai 2024, 10:24 Hallo Claus,
als nicht LKW-Fahrer aber "Technikinteressiertem" würden mich deine "Praxiserfahrungen" mit LGN interessieren.
Oder hat von den Anderen jemand diesbezügliche Erfahrungen ?
Ich halte diese "Energieform" für sehr Sinnvoll als Ergänzung zu den Anderen alternativen Energien.
Erfahrungen im PKW hat meine Neffe reichlich gemacht.
Bemerkung von Ihm zu diesem Thema: "Das einzige ist, vor der Fahrt schauen wo kann ich Tanken und lieber zu früh Nachtanken. Ansonst wie jedes andere Auto auch."
schöne Grüße
Eduard
letzte Woche war ich mit einem LNG Laster auf Achse.
Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Am Berg scheint ihm Drehmoment zu fehlen und er fällt, trotz gleicher Leistung wie die Diesel Variante, an der Steigung deutlich ab. Gefühlt fehlt ihm das Temperament des Diesel Motors.
Er ist allerdings deutlich leiser vom Motorengeräusch her als der gute alte Diesel.
Die Betankung war für mich ein völlig neues Erlebnis.
Mein Fazit: Diese Woche fahre ich wieder Diesel und freue mich darauf.
LG Claus