Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bilder wieder reingestellt ab Seite 21

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
TheCircle

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb - Bilder wieder reingestellt ab Seite 21

Beitrag von TheCircle »

Hier ein kleiner Zwischenstand der aktuellen Arbeiten:
Derzeit male ich für das Stadion (eigener Stadion-Treat) noch einige unbemalte Figuren für den Fanblock in Vereinsfarben an.
Hier gibt es auf der Stehtribüne noch eine größere Lücke die es zu füllen gilt. Auch werden die Sitztribünen mit "normalen"
Zuschauern aufgefüllt. Da das recht kostspielig ist zumindest so weit das man sagen kann das die Tribünen nicht leer aussehen.

Jetzt ist der Bereich rechts neben dem Stadion in Planung. hier werde ich den Stadion-Parkplatz um 40-50 Stellplätze erweitern.
Hierfür bemale ich gerade weitere China-Autos mit Stoßstangen, Rücklichtern und Nummernschildern an.
An den Parkplatz anschließend soll die Stadtautobahn verlaufen. Jeweils zweispurig mit Standstreifen, sowie eine Einfahrt in
versetzte Tunnelröhren (nach dem Vorbild des Wuppertaler Burgholz-Tunnel). Die Röhren sollen optisch verhindern das es so
aussieht als würden die Autos in die Häuser im Hintergrund rasen. Das sieht immer sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Auf der anderen Seite der Stadtautobahn hatte ich eigentlich einen Tennisverein und eine Kleingartenanlage geplant.
Doch jetzt habe ich mich spontan umentschieden und ich kann sagen - da wächst etwas Großes in den Himmel........

Aufgrund der zahlreichen Fensterfronten des Gebäudes habe ich jetzt in den Innenräumen Teppiche und in den Foyers Granitböden "verlegt".
Nimmt man die Grundfläche eines Faller Einfamilienhäuschens zugrunde (ohne Garage) so entspricht die verlegte Bodenfläche
exakt 266 Einfamilienhäuser!!!

Gruß Andreas

Bild

Bild

Bild
Helmut
Site Admin

Beitrag von Helmut »

Hallo Andreas.
warum kleckern, wenn man klotzen kann ;) . Das was Du bisher zeigst gefällt mir gut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß aus KerpeN
Helmut
TheCircle

Beitrag von TheCircle »

Den Innenbereich meines Stadions habe ich jetzt für mich abgeschlossen.
Es muss ja nicht immer ein ausverkauftes Stadion sein. Immerhin habe ich jetzt genau 500 Figuren platziert.
Nimmt man noch die nicht sichtbare zweite Hälfte der Stadiontribünen hinzu, so sind immerhin 1000 Zuschauer
bei einem "Freundschafts-Derby" in der Landesliga dabei. Auf der rechten Tribüne im zweiten Bild werde ich
jedoch noch ca. 60 Figuren hinsetzen.

Zudem habe ich die Bande der Haupttribüne überarbeitet damit es jetzt keine "Bruchstelle" mehr gibt.

Ich habe mich erstmal gegen Flutlichtmasten entschieden. Trotz langer Recherche finde ich nichts Passendes.
Die H0-Masten von Brawa würden zwar mit einer zusätzlichen Erhöhung passen, doch wirken die mir für mein
modernes Stadion etwas zu bieder. Es gibt noch moderne Masten für das Tipp-Kick Fußballspiel, doch diese sind
in den Dimensionen dann doch etwas zu klobig.
Und zum selber Basteln fehlt es an passenden LED-Feldern.

Nun folgt bautechnisch der rechte Anschluss am Stadion mit erweitertem Parkplatz und Stadtautobahn.....

Gruß Andreas

Bild

Bild
Womo

Beitrag von Womo »

Hallo Andreas, also ich hätte schon nach 20 Figuren-setzen verkrümmte Finger und Krampf im Arm. Es sieht sehr gut aus wie Du das gestaltet hast.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Antworten