meistens gehe ich in den Chat, wenn ich am PC bin -- das kann ja parallel laufen...
Allerdings:
Irgendwie ist es schade, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn hier was geschrieben wird Ich kann schließlich nicht die ganze Zeit auf das Fenster starren und warten, bis wer kommt . Dieses "Schmatz-Geräusch" war zwar dezent, aber wahrnehmbar
...und leider ist die "Wer-ist-da-Anzeige" recht unzuverlässig, offenbart blendet die einen aus, wenn man den Tab im Browser wechselt
Die alte Chat-Version war in vielen Aspekten deutlich besser:
- generell besseres Handling
- deutlich schneller (habe schon Zeiten von "Abschicken bis Anzeigen" von über einer Minute erlebt!)
- nervige Anzeige "Schreib doch was" mit penetrantem Klingelton, wenn man nach mehr als einer halben Stunde wieder in den Chat schaut
- auf dem Tablet ein unnötiges Hintergrundbild (sooo schön sind die jetzt nicht...), das alles ziemlioch unübersichtlich macht
- wie schon erwähnt, eine unzuverlässige "Wer-ist-da-Anzeige" (selbst wenn man mit jemand chattet, sind beide Partner plötzlich nicht mehr in dieser Anzeige zu sehen
- kein "Anmeldeton", dass wer in den Chat gekommen ist, wenn man nicht auf dem Chat-Tab lauert
- die Mitteilungen, dass jemand den Chat betreten oder sich ausgelogged hat, verschwinden leider; sonst könnte man da vielleicht erkennen, (ob) wer da ist
Früher (TM) war halt alles besser
Viele Grüße
Michael