Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1617
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Modulbauweise erlaubt eine großzügige Gestaltung unter dem Motto: das nächste Thema kommt auf das nächste Modul. Allerdings beschränkt man sich häufig auf die Modulfläche. Hier geht Samms710 einen interessanten Weg: Er teilt sein Thema auf zwei Module auf, die sowohl einzeln wie auch zusammen benutzt werden können. Ich finde, dass das eine tolle Idee ist. Die Modulgrenze wird dadurch gut kaschiert.

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 907
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Beitrag von InterCargo »

Hallo Samms710,

das ist schon ein größerer Gartenbaubetrieb. Vielleicht beliefert er Gartencenter oder Wochenmärkte mit seinen Produkten
oder aber er hat Direktvertrieb an Kunden, die direkt bei ihm kaufen.

Daher schlage ich vor, zur Straße hin bunte - vielleicht dezent beleuchtete - Werbeschilder mit dem Firmennamen des Gartenbaubetriebes anzubringen und auch auf die Parkmöglichkeiten auf dem firmeneigenen Kundenparkplatz beschildert hinzuweisen.

;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 606
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

MHAG:
den kompletten Türbereich zu entfernen und durch eine sehr große und auch hohe Türe zu ersetzen
Das ist ein guter Vorschlag und macht Sinn.

Für das große Staplertaugliche Tor habe ich die Eingangstür samt Glasflächen ausgeschnitten.

Bild

Zum Eingang in das Gewächshaus wurde noch eine Tür an der Seite eingebaut.

Bild

Bild

Das Tor ist aus der Restekiste von „MU“.

InterCargo:
Werbeschilder mit dem Firmennamen des Gartenbaubetriebes anzubringen und auch auf die Parkmöglichkeiten auf dem firmeneigenen Kundenparkplatz beschildert hinzuweisen.
Auch ein guter Vorschlag, kann mich ja noch austoben.


Gruß aus KEU, Samms710
MHAG
Beiträge: 2141
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Beitrag von MHAG »

Hallo Samms710,

das sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe! Sieht gut aus! :D
Gute Idee mit der Nebentüre! :)

Viele Grüße 8-)
Michael

PS: den Chat gibt´s auch noch... :mrgreen:
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 606
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

es ist z.Zt. etwas ruhig geworden mit der Bastelei am Modul 10 (zweigl.Abzweigst.).

Ein kleiner Zwischenbericht über die bisherigen Aktivitäten.

Die Beleuchtung der Gewächshäuser ließ sich nicht so einfach wie von MHAG beschrieben durchführen und endete frustriet
so ähnlich wie in den bereits installierten Beleuchtungen im Modul 11.
viewtopic.php?p=13702#p13702

Bild

Bild

Für die Bepflanzung vom „Tropenhaus“ wurden verschiedene Pflanzen in Kübel eingepflanzt.
Somit können die Pflanzen mit einem Stapler aus dem großen Tor transportiert werden.

Bild

Die Gewächshäuser wurden anders als vorher geplant auf der kleinen Fläche aufgestellt.

Bild

Bild

Im Moment, wenn es die Zeit erlaubt, bastele ich kleine Sachen
für das Umfeld der Gewächshäuser.
Z.Zt. Torfsäcke nach einer perfekten Vorlage von MHAG.

Gruß aus KEU, Samms710
MHAG
Beiträge: 2141
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modul 10, zweigl. Abzweigstelle

Beitrag von MHAG »

Hallo Samms710,

schade, wenn das nicht so geklappt hat, wie gewünscht. :o Was genau gab es denn für Schwierigkeiten? Lassen sie sich vielleicht lösen? Lötprobleme?
Auf dem ersten Bild fällt mir auf, dass die LEDs alle parallel geschaltet sind; das ist nicht so optimal... Denn wenn eine davon "wertemäßig aus der Reihe tanzt", kann sie schneller mal durchbrennen und danach alle anderen mit in den LED-Himmel reißen. :roll:

Deine "Gewächse" sehen toll aus! Gefallen mir sehr gut! :D Tolle Blumentöpfe -- woher hast Du die?
Mir gefällt auch das kleine Vordach über der großen Türe, das wirkt sehr authentisch! :)
Neben der großen Halle in der Mauerecke ist ja jetzt Platz für eine "Abstellecke", da kannst Du Dich gestalterisch austoben :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten