Modellbahntage im Lokschuppen Hochdahl

BrunauBahn

Modellbahntage im Lokschuppen Hochdahl

Beitrag von BrunauBahn »

Auch dieses Jahr finden wieder Modellbahntage in dem kleinen Eisenbahnmuseum in Erkrath bei Düsseldorf statt.
Ein nettes kleines Museum mit Außenbereich, historischem überdachtem Bahnsteig und der Halle im ehemaligen Lokschuppen. Umfangreiche Bibliothek im Bahnladen.
Vom 1.-3.11.24
Jeweils von 10 (Sa.12) - 18 (So. 17) Uhr
Anlagen aus Erkrath, Düsseldorf, Mettmann, Köln,Wuppertal und Hochdahl.
Ich bin mit einigen meiner Module zum Thema Crottendorf/ Erzgebirge ( in Spur-N ! ) dabei.
FreuNdliche Grüße
Bruno
Parken kann man am S-Bahnhof Hochdahl
‐-----------------------------------------
Gelassenheit zu jeder Zeit.
.
BrunauBahn: Modellbahn in Spur-N :arrow:
Helmut
Site Admin

Re: Modellbahntage im Lokschuppen Hochdahl

Beitrag von Helmut »

Hallo Bruno,
es ist wirklich lange her, seitdem wir Kontakt hatten, aber umso erfreulicher :D .

Wenn Du magst, stelle verlinke doch ein paar Bilder von Deinen Modulen. Sowas sagt mehr als Worte.

Gruß aus KerpeN
Helmut
BrunauBahn

Beitrag von BrunauBahn »

Hallo Helmut,
ich versuche das mal mit den Bildern im Bereich Modellbahn und berichte etwas von den Modulen :) Bruno
.
BrunauBahn

Beitrag von BrunauBahn »

Bild
.
Womo

Beitrag von Womo »

Hallo,

ich werde wohl mit zwei Freunden am 2.11. kommen. Wer wäre sonst noch da? Andreas, Du vielleicht? Ist ja fast um die Ecke.Und die Kölner ?
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
TheCircle

Beitrag von TheCircle »

Ja, klingt interessant.
Bis dahin müsste ich es auch an einem der beiden nächsten Sonntage geschafft haben das gestern neu eröffnete WUMILA (Wuppertaler Miniaturland) besucht zu haben (gestern zur Eröffnung ging es nicht da meine Tochter groß geheiratet hatte).
Und der 02.11. scheint auch wieder ein Samstag zu sein an dem ich mal nicht im Büro sein muss. Ist schonmal vorgemerkt.
Gruß Andreas
BrunauBahn

Beitrag von BrunauBahn »

Leider kann ich aus Platzmangel nicht alle Module verwenden - das wusste ich auch vorher, wollte aber trotzdem dabeisein, zumal es meine erste Ausstellung ist. Die beiden Bahnhöfe Crottendorf Oberer Bahnhof und Bahnhof Walthersdorf sind nicht dabei. Der obere Bahnhof (Winter im Erzgebirge) ist auch noch nicht ganz fertig... :?
Ich freue mich trotzdem auf die Ausstellung und hoffe, dass ein paar Züge hin und her fahren können.
Mit dabei sind die Module Ortsdurchfahrt, Ortsausgang, unterer Bahnhof und Rathaus.
.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe mir die kleine Ausstellung heute angeschaut, und besonders gut hat mir "Crottendorf" von Bruno gefallen. Ist schon toll, wie feine Details auf den Modulen eine herrliche Atmosphäre schaffen. Und dann noch die fast kriechende Ferkeltaxe....Auch die Sichtweise in ca 160 cm gewährte herrliche Aussichten, so daß der alte Rücken angenehm verschont blieb.
Sehr gut gemacht, Bruno !
Womo

Beitrag von Womo »

Gast hat geschrieben: 02 Nov 2024, 18:55 Hallo,

ich habe mir die kleine Ausstellung heute angeschaut, und besonders gut hat mir "Crottendorf" von Bruno gefallen. Ist schon toll, wie feine Details auf den Modulen eine herrliche Atmosphäre schaffen. Und dann noch die fast kriechende Ferkeltaxe....Auch die Sichtweise in ca 160 cm gewährte herrliche Aussichten, so daß der alte Rücken angenehm verschont blieb.
Sehr gut gemacht, Bruno !

Beste Grüße
Frank

Sehe gerade, daß ich gar nicht angemeldet war.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Antworten