Bastelmaterialien von Silvester
Re: Bastelmaterialien von Silvester
Hallo Helmut,
leider kaum was gefunden in diesem Jahr...
Die Förderschnecke könnte auch aus Blech und hohl sein, hängt vom Fördergut ab, wie massiv die sein muss.
Viele Grüße
Michael
leider kaum was gefunden in diesem Jahr...
Die Förderschnecke könnte auch aus Blech und hohl sein, hängt vom Fördergut ab, wie massiv die sein muss.
Viele Grüße
Michael
Ich hatte heute morgen noch Glück bei der Hunderunde. Zwei komplette und ein paar angeknackste Raketenstäbe. Erst mal in den Heizkeller, damit sie etwas abtrocknen. Michael @MHAG und seine Ideen färben ab, was aber gut ist, man kommt echt auf Ideen.
Und dann habe ich noch etwas gerettet, was Frau wegwerfen wollte. Gehört nicht in die Silvesterfundstücke, passt aber auch ganz gut. Das ist so ein Holzpuzzle vom Enkel wo ein paar Teile fehlten. Stand draußen zur Entsorgung, ich hab's wieder reingeholt und dachte erst mal an ein schönes Brett als Unterlage für was auf der Anlage.
So sieht das von unten aus...
Und so von oben
Und da fiel mir spontan ein, ich könnte da ja auch einzelne Stücke ausschneiden, da sind einige dabei die man schön als Basis für einen See nehmen können von der Form her, ausgegossen mit Harz, drumrum entsprechend gestalten, Ufer, etc. Muss ich mir mal überlegen.
Und dann habe ich noch etwas gerettet, was Frau wegwerfen wollte. Gehört nicht in die Silvesterfundstücke, passt aber auch ganz gut. Das ist so ein Holzpuzzle vom Enkel wo ein paar Teile fehlten. Stand draußen zur Entsorgung, ich hab's wieder reingeholt und dachte erst mal an ein schönes Brett als Unterlage für was auf der Anlage.
So sieht das von unten aus...
Und so von oben
Und da fiel mir spontan ein, ich könnte da ja auch einzelne Stücke ausschneiden, da sind einige dabei die man schön als Basis für einen See nehmen können von der Form her, ausgegossen mit Harz, drumrum entsprechend gestalten, Ufer, etc. Muss ich mir mal überlegen.
Viele Grüße,
Norbert
Norbert
Hallo Norbert,
MHAG´s Brille hat weiteren "Seher" bekommen und funktioniert.
Gruß aus KEU, Samms710
MHAG´s Brille hat weiteren "Seher" bekommen und funktioniert.
Gruß aus KEU, Samms710
Hallo Norbert,
das mit dem See ist eine gute Idee.
Der Rand müsste entsprechend abgedeckt werden damit der See nicht erhöht erscheint.
Gruß Andreas
das mit dem See ist eine gute Idee.
Der Rand müsste entsprechend abgedeckt werden damit der See nicht erhöht erscheint.
Gruß Andreas
Hallo,
habe es ja schon im Chat geschrieben:
Das könnte auch der Boden einer aufgegebenen Kies- oder Lehmgrube sein, die langsam verlandet, also mit Tümpeln und Buschinseln dazwischen. Der Rand rundherum sollte dann etwas höher und steil sein (abgebaggerte Wand, teilweise abgerutscht). Ein paar alte herumliegende Feldbahngleisjoche, eine alte umgekippt Lore, dazu ein verrosteter Bagger, ein Landstreicherlager mit Feuer, eine Kinderhütte als Abenteuerspielplatz, einige Störche oder Reiher auf Froschjagd,... Da sind viele Möglichkeiten für Motive.
Und ja, Norbert scheint auch eine N-Brille gefunden zu haben
Viele Grüße
Michael
habe es ja schon im Chat geschrieben:
Das könnte auch der Boden einer aufgegebenen Kies- oder Lehmgrube sein, die langsam verlandet, also mit Tümpeln und Buschinseln dazwischen. Der Rand rundherum sollte dann etwas höher und steil sein (abgebaggerte Wand, teilweise abgerutscht). Ein paar alte herumliegende Feldbahngleisjoche, eine alte umgekippt Lore, dazu ein verrosteter Bagger, ein Landstreicherlager mit Feuer, eine Kinderhütte als Abenteuerspielplatz, einige Störche oder Reiher auf Froschjagd,... Da sind viele Möglichkeiten für Motive.
Und ja, Norbert scheint auch eine N-Brille gefunden zu haben
Viele Grüße
Michael
Norbert überprüft mittlerweile jeden kleinen Karton, der zu entsorgen ist, ob er sich nicht als Dummy für die Planung eignet, also als Platzhalter für Gebäude, etc.
Und hat heute morgen schon wieder einen Raketenstab gefunden und eingesammelt.
Viele Grüße,
Norbert
Norbert
ohoh - das klingt ganz nach einer unheilbaren Virusinfektion ...
Beste MobaGrüße
Gerhard
Gerhard
Ja, so fängt an -- und hört (zum Glück ) nur selten wieder auf
Aber es ist immer wahnsinnig spannend, was am Ende 'rauskommt
Viele Grüße
Michael
Aber es ist immer wahnsinnig spannend, was am Ende 'rauskommt
Viele Grüße
Michael
Hallo,
naja, gelegentliche Pausen hat man vor dem Virus schon, aber er bricht immer wieder aus .
Gruß aus KerpeN
Helmut
naja, gelegentliche Pausen hat man vor dem Virus schon, aber er bricht immer wieder aus .
Gruß aus KerpeN
Helmut
Hallo,
das mit den Pausen kann ich nur unterstreichen, aber -- oh Wunder, oh Wunder -- bei mir scheint sie (die Pause) vorbei zu sein!
Oder liegt das am drohenden Besuch von Womo?
Viele Grüße
Mike
das mit den Pausen kann ich nur unterstreichen, aber -- oh Wunder, oh Wunder -- bei mir scheint sie (die Pause) vorbei zu sein!
Oder liegt das am drohenden Besuch von Womo?
Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B2 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10B2 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296