Hallo Alexander!
Die Schwellenroste der neuen Gleise sind sicher gut, auch die kleinen Details wie die "Verbindungsknubbel" am Ende oder die Befestigungsösen zwischen den Schwellen sind gute Lösungen. Code 60-Profile sind auch ok, die 5/1000 Zoll zu Code 55 fallen jetzt nicht so auf (*) . Und ja, ich hatte die Gelegenheit, die Gleisstücke aus der ersten Fertigung vor Jahren schon in Händen halten zu können und damit "rumzuspielen". Damals hatten die noch die ursprünglich geplanten Z-Schienenverbinder.
Wie man das mit den "Verbindungsknubbeln" bei Flexgleisen lösen will, ist mir nicht bekannt; wahrscheinlich fallen die da weg.
Aber wenn man ein neues Gleissystem herausbringt, warum müssen die Profile dann noch in hochglänzendem Neusilber sein? Kann man die nicht gleich einfärben? Antwort vom Minitrix-PM (der meinen Vorschlag, die Profile doch schon vor der Produktion zu brünieren, weitergereicht hat): Ist zu teuer

Bei dem Stückpreis? Danke, dann bleibe ich lieber bei Peco C55, die haben auch Betongleise (die ebenfalls selbst gefärbt werden müssen, aber im Meterpreis deutlich günstiger sind)...
Und was laut PM bei den Weichen geplant ist, ist auch eher eine Lachnummer: Die bisherigen Weichen werden einfach mit dem neuen Profil versehen.
Da will man ein neues Gleissystem herausbringen, aber behält die alten Fehler (optisch wie technisch) bei. Warum?
So überzeugt mich das neue Gleis nicht.
Viele Grüße

Michael
(*) Für meine Selbstbauten nutze ich auch das C60-Profil (Meterware von der Rolle, ist wahrscheinlich von Märklin Z; hatte auf einer Messe die Gelegenheit, 20m davon zu bekommen), daher weiß ich, dass der Höhenunterschied C55-C60 in der Anlage kaum bemerkbar ist und bei der Kombination direkt aneinander unauffällig.