das neue Jahr beginnt bald, wie geht es bei Euch und Eurer Moba weiter?
Ich fang mal einfach an. Ziele werde ich mir nicht mehr setzen, ich kann einfach nicht mehr absehen, wieviel Zeit ich habe und auch wieviel Lust. Also überlege ich nur, womit könnte ich mich als nächstes beschäftigen. Und ich mache nur weiter solange es Spaß macht. Auf Biegen und Brechen etwas fertig bekommen zu wollen, möchte ich unbedingt vermeiden.
Also, was steht an:
- Reparaturen: Es haben sich doch einige Schätzchen in Z-Stellung bei mir angesammelt, die repariert werden müssen. Eigentlich eine schöne Arbeit, wenn der Dachboden kalt ist.
- Am Industriegebiet möchte ich auf jeden Fall weitermachen. Das nächste Zwischenziel ist es, die elektrische Betriebsfähigkeit herzustellen. Gestaltung ist erstmal zweitrangig. Wenn ich abends Lust auf Prellböcke o.ä. habe, kann ich ja meine Meinung kurzfristig ändern
- Das zweite unvollendete Großprojekt ist der Vorortbahnhof. Hier steht der elektrische Anschluss der Bahnhofsgleise an und wenn ich dazu keine Lust habe, Hausbau passend zu den Polahäusern.
- Wenn ich Lust auf Geländebau verspüre, sind da noch 3 Rohbauten (Campingplatz, Betonmischwerk und Bogenmodul), die vielleicht auf etwas Landschaftsgestaltung hoffen.
- Wenn ich abends am PC noch Zeichnen möchte, will ich noch ein paar Zeichnungen für 3D-Drucker und Lasercut erstellen.
Unterm Strich mal wieder viel zu viel für ein Jahr, zumal ich berufstätig bin, aber was nicht 2026 fertig wird, wird halt 2027 weitergemacht. Ich bin beim Hobby, nicht auf der Flucht.
Gruß aus KerpeN
Helmut